Der Hochzeitstag ist der schönste Tag in eurem Leben.

Die Hochzeitsfotografie ist mittlerweile zu einer meiner “Hauptbeschäftigungen” geworden. Wenn ich die Kamera in die Hand nehme, geht’s meist zu Hochzeitsshootings!

Und da es euer schönster Tag im Leben werden soll, will auch ich ganz persönlich mit meinen Fotos und meiner Fotografie dazu beitragen. Für mich sind diese Shootings immer wieder etwas ganz besonderes, weil man zu keinem anderen Anlass so viele glückliche und spannende Momente einfangen darf.

Ihr könnt euren Tag genießen – und ich fange die spannenden Momente ein!

Ich verfolge mit meiner Arbeit einen modernen Ansatz – jedoch werden auch die klassischen Motive nicht fehlen! Dabei ist es mir wichtig, die Wünsche des Brautpaares, die es vorher zu besprechen gilt, umzusetzen.

Die Portrait-Shootings mit dem Hochzeitspaar sind die Krönung des Hochzeitstages. Doch auch die Reportage über das ganze “Drumherum” bietet bei jeder Hochzeit so viele unvergessliche und spannende Momente. Genau diese möchte ich für euch einfangen.

Genießt einfach den tollen Tag, welchen ich für euch in Bildern festhalten werde und freut euch auf die vielen Bilder, welche all die schönen Momente für immer festhalten.

Das sind meine Leistungen für euch:

1

Persönliches, kostenloses Vorgespräch

Beim persönlichen Vorgespräch ist es mir besonders wichtig, Euch kennenzulernen. Die Chemie zwischen Euch als Hauptakteuren am Tag der Hochzeit und mir als Fotografen muss einfach stimmen. Ihr lernt mich und meine Arbeit kennen. Aber das Wichtigste: Ihr könnt mir Eure Vorstellungen mitteilen. Jedes Brautpaar hat andere Erwartungen an den schönsten Tag im Leben. All das besprechen wir.
2

Kennenlern-Shooting vor der Hochzeit („Engagement-Shooting“)

Die wenigsten meiner Brautpaare haben vor ihrer Hochzeit schon einmal vor der Kamera gestanden. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, biete ich Euch schon einige Zeit vor Eurem großen Tag ein Shooting mit mir an. Dabei werden wir in ungezwungener Atmosphäre ein paar lockere Bilder schießen, die sich ganz nebenbei für Eure Einladungskarten verwenden lassen!
3

Fotografische Begleitung der Hochzeit („Hochzeitsreportage“)

Der wichtigste Teil meiner Arbeit beginnt natürlich an Eurem großen Tag. Eure Hochzeit ist einmalig und nicht wiederholbar. Umso wichtiger ist es, dass man als Hochzeitsfotograf sein Auge überall hat und die schönsten Emotionen festhält.
4

Getting ready

Gerne halte ich schon die Vorbereitungen am Morgen fest. Gerade hier entstehen tolle und einmalige Motive, die es sich lohnt, festzuhalten: Wenn die Braut geschminkt wird, der Bräutigam seine Krawatte bindet und danach ganz gespannt seine Liebste das erste Mal mit Kleid sehen darf.
5

Kirchliche/freie Trauung & Standesamt

Auch kirchliche Trauung und der Besuch beim Standesamt sind wichtige Momente! Wie lange ich Euch an diesem Tag begleite, hängt ganz von Euren Vorstellungen ab.
6

Einladungs- und Danksagungskarten

Ich gestalte ich für meine Hochzeitspaare oft auch die Einladungskarten (mit den Fotos aus dem „Engagement-Shooting“) sowie nach der Hochzeit die Danksagungskarten komplett nach Euren Vorstellungen. Um den Druck kümmere ich mich ebenfalls. So könnt Ihr euch aufs Wesentliche konzentrieren.